Neue Kooperationen bahnen sich an

2.Jul 2018 | Allgemein

Quelle: Sozialfelle e.V.
Am 23.06.2018 fand das 2. Tierschutzfestival in Ratzeburg statt. 

Der Tierschutz Mölln/Ratzeburg und Umgebung e.V. sowie Mölln TV luden ein und Sozialfelle ist gekommen. Es war eine der erfolgreichsten Einsätze unserer Street Teams, denn zum ersten Mal wurde wir direkt von diversen Organisationen angesprochen. Dies zeigt uns, dass unser Weg der Öffentlichkeitsarbeit Erfolg zeigt und wir mittlerweile wahrgenommen und akzeptiert werden.

Aus diesem Grunde geht es auch am kommenden Wochenende gleich mit der nächsten Veranstaltung weiter. Am Samstag, 07.07.2018 findet das 60jährige Jubiläum des Tierheims Schwarzenbek statt und wir sind stolz, dass auch wir eingeladen wurden. Los geht es um 11:00 Uhr. Es gibt leckeren Kuchen, Informationen zum Tierheim und Spiel und Spaß für Kinder beim TiA-Tierschutzmobil. Wir werden wieder mit unserem Glücksrad vertreten sein, an dem jeder kostenlos sein Glück versuchen kann.

 

Informationen zu den neuen Kooperationen werden nach den erfolgreichen Abschlüssen veröffentlicht. Nur soviel, wir werden demnächst auf eine Tierpsychologin zurückgreifen können und eine Zusammenarbeit mit einer Tafel bahnt sich an.

Sozialfelle e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tieren von sozial benachteiligten Menschen tierärztlich zu helfen. Dazu gehören neben ALG II Empfängern insbesondere Rentner, Alleinstehende, Menschen mit Erkrankungen, Familien sowie Obdachlose.
 
Tiere schützen nachweislich vor Depressionen, Vereinsamung und helfen bei speziellen Erkrankungen als Therapietiere. Bei Kindern minimieren Tiere das Risiko an Asthma oder Neurodermitis zu erkranken. Auch Angsterkrankungen treten im späteren Alter weniger auf, wenn Kinder bereits mit Tieren groß geworden sind.
 
Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass kein Mensch sein Tier weg geben darf, nur weil es am nötigen Geld fehlt.
 
Unterstützen Sie uns durch eine Spende oder einer Fördermitgliedschaft. Weitere Informationen unter www.sozialfelle.de. Folgen Sie uns auch auf facebook.com/Sozialfelle und twitter,com/Sozialfelle

Aktuell

Jetzt spenden

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Jetzt spenden

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Helfen Sie uns, damit wir Anderen helfen können