Hundelobby e.V.

Wir fühlen uns dem Tierschutz in besonderer Weise verpflichtet.

Wir bekennen uns als Menschen zu der Verantwortung für die Tiere, insbesondere der Hunde, als unsere Mitgeschöpfe, deren Leben und Wohlbefinden wir schützen. Wir setzen alles daran, Schmerzen, Leiden oder Schäden von unseren Hunden abzuwenden und eine Verbesserung ihrer Lebenssituation zu erreichen.

Mit unseren Hunden holen wir uns bewusst ein natürliches Wesen ins Haus und in unser Leben. In einer hoch technisierten, sterilen Welt, werden wir dadurch bereichert, erleben unsere Umwelt ganzheitlicher und gesünder.

Unsere Hunde sind Lebenspartner, Familienmitglieder, Freunde, Helfer und Beschützer, die uns mehrfach das zurückgeben, was wir ihnen liebevoll und voller Achtung ihrer unschuldigen Existenz geben, nämlich Anhänglichkeit, Zuwendung, Wärme, Freude, Geduld und Treue.

Zur Homepage

Unterstützt Sozialfelle durch:

  • Kooperation
  • Networking
  • Gemeinsame Projekte

 

Helfen Sie uns, damit wir Anderen helfen können