Tätigkeitsbericht

Unser Tätigkeitsbericht wird an dieser Stelle laufend aktualisiert.

Tätigkeitsbericht

2018
10.09.2018

Zum ersten, aber nicht zum letzten Mal. Unser Street-Team beim Sommerfest im Franziskus Tierheim.

Zum ersten, aber nicht zum letzten Mal. Unser Street-Team beim Sommerfest im Franziskus Tierheim.Quelle: Sozialfelle e.V.

Am 8. und 9.9.2018 waren wir zum ersten Mal beim Sommerfest des Franziskus Tierheim. Durch die durchweg positiven Rückmeldungen und die anregenden und konstruktiven Gespräche, haben wir sofort für das nächste Jahr wieder zugesagt. 

17.07.2018

Trauriges Ende – Sozialfelle konnte trotzdem helfen

Trauriges Ende – Sozialfelle konnte trotzdem helfen

Leo war ein zwölfjähriger Labrador Mischling, der unter starker Arthrose litt. Sein Frauchen stellte bei uns einen Antrag auf Kostenübernahme der Schmerzmedikamente. Bei der letzten Untersuchung stellte sich dann heraus, dass er einen Tumor in den Gelenken hatte und eingeschläfert werden musste. Sozialfelle e.V. übernahm die Koste für die letzte Untersuchung sowie der Einschläferung und konnte Frauchen auf diesem Wege wenigstens etwas abnehmen.

07.07.2018

Street Team Einsatz im Tierheim Schwarzenbek

Street Team Einsatz im Tierheim SchwarzenbekQuelle: Sozialfelle e.V.

Am 7.7.2018 waren wir vom Tierheim Schwarzenbek zum 60 jährigen Jubiläum und gleichzeitigen Sommerfest eingeladen.

23.06.2018

Street-Team Einsatz beim Tierschutzfestival Ratzeburg

Street-Team Einsatz beim Tierschutzfestival RatzeburgQuelle: Sozialfelle e.V.

Unser Street-Team war auf dem Tierschutzfestival Ratzeburg, welches von unserem Partnertierheim des Tierschutz Mölln/Ratzeburg und Umgebung e.V. durchgeführt wurde.

15.06.2018

Aufnahme bei der Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Aufnahme bei der Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Wir wurden in die Liste der Unterzeichner der Initiative Transparente Zivilgesellschaft aufgenommen.

Dadurch verpflichten wir uns, auf der Seite "Über uns -> Transparenz" alle geforderten Angaben zu veröffentlichen und aktuell zu halten.

Weitere Infos über die initiative gibt es unter http://www.transparente-zivilgesellschaft.de.

06.06.2018

Vorläufigen Freistellungsbescheid erhalten

Am 6.6.2018 hat das Finanzamt Hamburg-Nord uns bestätigt, dass wir als mildtätig und gemeinnützig anerkannt werden.
Im Amtsdeutsch nennt sich das dann: "Bescheid nach § 60a Abs. 1 AO über die gesonderte Feststellung der Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO".

Somit können wir nun, auch rückwirkend seit der Gründung, Spendenbescheinigungen ausstellen.

28.05.2018

Verein wurde eingetragen

Der Verein wurde beim Amtsgericht Hamburg unter VR 23628 eingetragen.

Nun folgt die Beantragung des Freistellungsbescheids beim Finanzamt. Da unsere Satzung bereits vorab geprüft wurde, steht diesem nichts im Wege.

19.05.2018

Neues Zuhause für Vermittlungskater gefunden

Neues Zuhause für Vermittlungskater gefunden

Nach einer groß angelegten Kampagne in den sozialen Netzen ist es uns gelungen für den kleinen Freki ein neues Zuhause zu finden.

Die ganze Geschichte von Freki finden Sie hier.

25.04.2018

Street-Team Einsatz beim Frühlingsfest Möbel-Schulenburg Wentorf

Street-Team Einsatz beim Frühlingsfest Möbel-Schulenburg WentorfQuelle: Sozialfelle e.V.
Am 21./22.04. waren wir mit einem unserer Street-Teams auf dem Frühlingsfest von Möbel-Schulenburg Wentorf.
11.03.2018

Gründungsversammlung

Am 10.03.2018 war unsere Gründungsversammlung. 8 ganze liebe Menschen haben sich uns angeschlossen und Sozialfelle mit uns offiziell gegründet. Dafür vielen lieben Dank an alle, die da waren und an uns glauben!

Aktuell

Jetzt spenden

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Jetzt spenden

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Helfen Sie uns, damit wir Anderen helfen können