Transparenz

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.

Weitere Informationen: http://www.transparente-zivilgesellschaft.de

1. Name, Sitz und Gründungsjahr

Der Verein trägt den Namen „Sozialfelle – Hilfe für sozial benachteiligte Menschen und ihre Tiere e.V.“.
Der Sitz des Vereins ist Möörkenweg 31, 21029 Hamburg.
Der Verein wird vertreten durch den 1. Vorsitzenden, Thomas Rapp (Anschrift siehe oben) sowie der Schatzmeisterin, Kirsten Weitendorf (Anschrift siehe oben).
Gegründet wurde der Verein am 10.03.2018. Die Eintragung beim Amtsgericht Hamburg erfolgte am 28.05.2018 unter der Nummer VR 23628.

2. Vollständige Satzung sowie die Ziele unserer Organisation

Die aktuelle Satzung kann jederzeit hier eingesehen werden.
Unsere Ziele ergeben sich aus der Satzung und wurden unter dem Menüpunkt „Unsere Vision“ zusammengetragen.

3. Angaben zur Steuerbegünstigung

Hier kann der der vorläufige bescheid über die Mildtätigkeit und der Gemeinnützigkeit downgeloaded werden.

Icon
Feststellung nach § 60a Abs.1 AO

Unsere vorläufige Bestätigung über die Mildtätigkeit und die Gemeinnützigkeit

4. Namen und Funktionen wesentlicher Entscheidungsträger

Vorsitzender: Thomas Rapp
Schatzmeisterin: Kirsten Weitendorf

5. Tätigkeitsbericht

Der Verein wurde erst 2018 gegründet. Sobald der erste Jahresabschluss erstellt wurde, wird der Tätigkeitsbericht an dieser Stelle veröffentlicht.
Bis dahin können unter dem Menüpunkt „Transparenzbericht“ die laufenden Aktivitäten eingesehen werden.

6. Personalstuktur

Der Verein wird vom Vorstand vertreten. Der Vorstand ist ehrenamtlich tätig.
Über den Vorstand hinaus, sind zur Zeit (Stand Mai 2018) vier zusätzliche ehrenamtliche Helfer für den Verein tätig.
Weitere Mitarbeiter gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht. (Stand: Mai 2018)

7. Angaben zur Mittelherkunft

Der Verein wurde erst 2018 gegründet. 2018 ist daher unser erstes aktives Geschäftsjahr mit eigenen Einnahmen und Ausgaben. Unser erster Jahresabschluss wird zum Ende des Geschäftsjahres erstellt. Sobald dieser vorliegt, stellen wir ihn hier zur Verfügung.

Laut Satzung stammen die Mittel in erster Linie aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

8. Angaben zur Mittelverwendung

Der Verein wurde erst 2018 gegründet. 2018 ist daher unser erstes aktives Geschäftsjahr mit eigenen Einnahmen und Ausgaben. Unser erster Jahresabschluss wird zum Ende des Geschäftsjahres erstellt. Sobald dieser vorliegt, stellen wir ihn hier zur Verfügung.

9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

Der Verein ist an keinen weiteren Organisationen beteiligt und unterliegt keinerlei Weisung durch andere Organisationen.

10. Namen von juristischen Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10% des Gesamtjahresbudgets ausmachen. 

Diese Angaben können erst nach Fertigstellung der ersten Jahresbilanz gemacht werden.

Aktuell

Jetzt spenden

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Jetzt spenden

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Helfen Sie uns, damit wir Anderen helfen können