Update 19.05.: Zuhause gefunden! – Allergie-Kater Freki sucht ein neues Zuhause

14.Mai 2018 | Allgemein

Update 19.05.2018

Freki hat durch unsere Hilfe ein neues Zuhause gefunden.

Wir freuen uns so sehr darüber und danken allen, die sich an der Suche beteiligt haben und dazu beigetragen haben, dass wir diesen Erfolg verbuchen können.

 

Die Besitzer von Freki baten uns um Hilfe.

Freki leidet an einer sehr extremen Allergie und kann von seinen Besitzern leider nicht mehr so versorgt werden, wie es nötig wäre.
Noch befindet er sich in der Klinik, wird aber diese Woche entlassen. Wir versuchen auf diesem Wege ein neues Zuhause für Freki zu finden und hoffen, dass sich ein liebes Herrchen oder Frauchen findet und Freki zur Ruhe kommen kann.

Bei Interesse bitte eine Mail an info@sozialfelle.de schreiben. Wir leiten die Anfragen dann weiter.

Nachfolgende die Informationen der jetzigen Besitzer:

Name: Freki
Rasse: Norwegische Waldkatze
Farbe: Beige-zimt-weiß
Geburtstag: 15.07.2013
Sonstiges: Microchip implantiert, kastriert, entwurmt, geimpft

 

 

Hintergrund: Katerchen litt 2 Jahre unter chronischem Durchfall und wurde von verschiedenen Tierärzten in Hessen erfolglos behandelt. Vor einem Monat bin ich in die Nähe von Hamburg gezogen und habe ihn hier im Vet-Zentrum behandeln lassen (Bluttest, Urintest, Ultraschall, drei Wochen stationäre Behandlung). Die Behandlung war zum Glück erfolgreich. Um weiterhin gesund zu bleiben, muss Freki jedoch hypoallergenes Katzenfutter bekommen und nebenbei nicht “Fremdfressen”. Leider ist es mir nicht möglich, dies zu gewährleisten, da ich Vollzeit berufstätig bin und zwei weitere Katzen habe, welche normales Futter fressen und tagsüber Freigänger sind. Da die Wohnung offen gehalten ist, kann ich die Fressplätze nicht separieren, um das Futter getrennt zu reichen. Im Sommer ist die Außentür am Nachmittag für die beiden anderen Katzen geöffnet, so dass Freki auch ins Freie könnte, wenn ich ihn nicht in den Keller einsperren würde.

Ich würde gern ein liebevolles neues Zuhause für ihn finden, an dem er den ganzen Tag in der Wohnung verbringen kann – schön wäre es auch, wenn er oft jemanden zum Schmusen um sich hat, denn er liebt Streicheleinheiten.

Aktuell

Jetzt spenden

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Jetzt spenden

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Helfen Sie uns, damit wir Anderen helfen können