Social Media-Unterstützung gesucht!

4.Mrz 2024 | Allgemein

social 1966010 1280Sozialfelle e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tieren von sozial benachteiligten Menschen tierärztlich zu helfen. Dazu gehören neben ALG II-Empfängern insbesondere Rentner, alleinstehende Menschen, Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen, Familien sowie Obdachlose. Tiere schützen nachweislich vor Depressionen, Vereinsamung und helfen bei speziellen Erkrankungen als Therapietiere. Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass kein Mensch sein Tier weg geben darf, nur weil es am nötigen Geld fehlt. Wir sehen uns als nötige Ergänzung zu den bestehenden Tiertafeln. Jeder, der von Bürgergeld oder Grundsicherung lebt oder der keinerlei Einkommen hat, kann bei uns einen Antrag auf Hilfe stellen.

Du hast Lust, Social Media für einen guten Zweck zu nutzen? Dann suchen wir genau Dich!
Um den immer größer werdenden Bedarf an Spendengeldern zu decken, benötigen wir Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit, speziell bei der Betreuung unserer sozialen Netzwerke. Du bist zuverlässig, suchst nach einer langfristigen ehrenamtlichen Aufgabe und hast Erfahrungen in Social Media, die du gerne erweitern möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig!
 
Deine Aufgaben:
– Erstellung und Pflege von Inhalten auf Facebook, Instagram, unserem Blog und im Newsletter
– Themenrecherche und Texten
– Bild- und Videobearbeitung
– Community-Management
– Mitwirkung an der Entwicklung unserer Social-Media-Strategie

Deine Kompetenzen:
– 
Interesse an Social Media und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Plattformen (Facebook, Instagram, etc.)
– Erfahrungen mit WordPress und Brevo (ehemals SendInBlue) erwünscht aber nicht Voraussetzung
– Freude am Schreiben und Texten
– Kreativität und Ideenreichtum
– Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit

Wir bieten:
– 
Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
– Fortbildungsmöglichkeiten
– Regelmäßiges Feedback und Unterstützung
– Alle Arbeiten als Referenz in deiner Vita verwendbar
– Ein gutes Gefühl und die Möglichkeit, etwas Sinnvolles zu tun

Zeitaufwand:
– 
Ca. 1 Post pro Woche (FB und Instagram)
– Ca. 1 Beitrag pro Monat im Blog und dem Newsletter
– Bei besonderen Spendenaktionen und Kampagnen auch mal mehr

Arbeitsort: 
Alles kann von Zuhause aus erledigt werden.

Helfen Sie uns, damit wir Anderen helfen können