Auswirkungen des Corona Virus

13.Mrz 2020 | Allgemein, Pressemitteilung

Corona und kein Ende…

Aufgrund der aktuellen Lage, werden überall Veranstaltungen abgesagt, Schulen und Geschäfte bleiben geschlossen, das kulturelle Leben kommt zum Stillstand und auch wir machen uns Gedanken über unsere Aktionen.

Die nächste Hundemesse in Norderstedt wurde bereits vom Veranstalter abgesagt. Wir planen noch an unserem Sommerfest mit dem Harburg-Huus, wobei auch die Durchführung mittlerweile auf der Kippe steht. Die EM, währenddessen auch das Sommerfest stattfinden sollte, wird wahrscheinlich verschoben. Damit ist das Public Viewing schonmal gestrichen. Alle anderen Veranstaltungen sind erst zu einem späteren Zeitpunkt und wir hoffen, dass sich die Situation bis dahin beruhigt hat.

Was aber machen wir mit unserer Futterausgabe am Hamburger Gabenzaun?

Der Vorstand hat intensiv mit den beteiligten Ehrenamtlichen darüber diskutiert, wie wir uns verhalten sollen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir die Futterausgabe auf unbestimmte Zeit aussetzen.

Uns ist durchaus bewusst, dass wir eine gewisse Verantwortung für die Tiere und ihre Halter haben. Wir haben als Verein und als Vorstand aber auch eine Verantwortung unseren Ehrenamtlichen, deren Familien und nicht zuletzt auch unseren eigenen Familien gegenüber. Unsere “Kunden” am Hamburger Gabenzaun e.V. gehören nunmal leider zu einer Risikogruppe.

Da wir nie eine Vollversorgung angeboten haben, ist der Wegfall unserer Hilfe nicht ganz so schlimm und sollte von allen Betroffenen aufgefangen werden können. Zumal wir dafür sorgen, dass anderen Einrichtungen genügend Futter vorrätig haben.

Wir bedauern diesen Entschluss und hoffen, dass diese Krise bald überstanden ist.

Bleibt gesund, schützt euch und eure Familien, beachtet die Schutzmaßnahmen und haltet euch nur über die offiziellen Stellen auf dem Laufenden.

Der Vorstand des Sozialfelle – Hilfe für sozial benachteiligte Menschen und ihre Tiere e.V.

Platz schaffen mit Herz

Newsletter

Helfen Sie uns, damit wir Anderen helfen können